Beiträge von jui

    Hallo,
    ich habe ein freiwilliges Praktikum gemacht und währenddessen meine Bachelorarbeit angefertigt.
    Ich habe die Prüfung für die Bachelorarbeit jedoch an der Uni.
    Das BAfögamt möchte mir den Freibetrag nicht anrechnen, da sie meinen, dass es Vergütung aus einem Ausbildungsverhältnis sei.
    Haben die Recht?
    Vielen Dank

    Der BWZ ist 1 jahr also von 09/12 bis 09/13.


    Praktikumsvergütung ist ja akzeptiert solange es ein freiwilliges praktikum ist.


    Ich werde denen schreiben dass ich das geld für die operative tätigkeit bekomme und nicht für die abschlussarbeit. Mal schaun was die sagen werden. Ich hoffe das klappt.


    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    Hat es denn bei dir geklappt?
    Wenn ja, aus welchem Bundesland kommst du?
    Ich habe gehört, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich bewertet wird.
    Danke