Erstmal danke für die schnellen Antworten^^
jabog
:
Das mit dem Kindergeld habe ich nciht gewußt, thx für den Hinweis^^
Der Vater ist nicht erreichbar, mehr will ich dazu auch nicht sagen. Einen Job werde ich annehmen, aber nur am WE. Wie gesagt, es dauert jeden Tag bis 18-21 Uhr, + 1 std auf den Heimweg. Mit 6-7 Std Schlaf komme ich auf 2-4 Std in denen ich essen und den Stoff vom Tag wiederholen kann.
Hoppel
:
Direkte Belege brauche ich nicht, aber pro Jahr machen ca. 3-5 Studios in Deutschland, Schweiz und Österreich auf. Klar, es sind meist Nebenzweige von größeren Firmen, aber sie haben dann auch so um die 50-100 Angestellte. Zudem steigt die Anzahl der games die pro Jahr rauskommen kontinuierlich. Schaut man auf die Seiten der ganz großen wie Blizzard, Activision oder EA, suchen alle nach ner Menge neuer Leute.
Der Witz daran ist, dass solche Firmen genauso Steuern zahlen und zum BIP beitragen wie das Caffee um die ecke oder Simens - nur wird das totgeschwiegen, weil man ja "Anleitungen zum töten" produziert 
Das Geld, dass der Staat mir in Form einer Förderung geben würde, würde ich doppelt und dreifach in Form von Steuern zurückzahlen, so einfach ist das.
Alle meine Bekannten haben entweder ein Teilstudium oder werden von ihren Eltern finanziert. Ich muss wohl den jeden 2ten Studenten verpasst haben, der praktisch mit 0 darsteht und weder von Verwandten Hilfe erwarten kann, weil er keine hat, noch im Lotto gewonnen hat.
Zitat
Hi. Mein Problem ist, dass ich gamedesign studieren will.
Die Ausbildung habe ich noch nicht begonnen, aber ich werde es auf jeden Fall. "Kriege" war im Sinne von "Kriege, sobald ich beginne gemeint". Wenn die Zeitform unklar war, entschuldige ich mich^^
Wie dem auch sei, ich erkundige mich eben VOR meiner Ausbildung WIE ich das anstellen soll.
Ich weiß, dass ich einer der besten bin und dass ich es hoch hinaus schaffen werde und bin auch bereit dafür hart zu arbeiten. Das einzige Prob ist, dass ich noch etwa ein halbes Jahr habe und ohne Ausbildung für nichts arbeiten würde (wahrscheinlich weniger als Hartz IV), also geht ansparen nicht.
Trotz des freundlichen Angebots, glaube ich nicht mich auf das Niveau eines 10-jährigen herablassen zu müssen und jemanden beleidigen der helfen will, auch wenn einem der Rat nicht passen sollte XD