Beiträge von Jenny1989

    Hallo,
    also ich bekomme im moment Schüler Bafög da ich eine schulische Ausbildung mache.Zusätzlich bekomme ich ergänzend Wohnungs-Mietszuschuss vom Jobcenter.


    Ich wohne zur Zeit alleine und möchte nun mit meinem Freund zusammen ziehen.Er arbeitet als Kfz Mechaniker und verdient dem entsprechend deutlich mehr.


    Kann ich einfach mit ihm zusammen ziehen ohne das mir Leistungen gestrichen werden?Falls nicht welche Leistungen könnten gestrichen werden und könnte es sein das z.B das Jobcenter meinen Freund auffordert für mich aufzukommen da wir ja dann zusammen wohnen?


    Muss ich einen Antrag zum Umzug stellen?


    Danke im vorraus

    hallo aber ich muss es doch beim job center melden und da wollen die doch von ihm ein gehaltsnachweiß bestimmt sehen und meine frage ist jetzt was wird mir gekürzt ? können die mir mein schüler bafög kürzen ?? wollen die ein nachweiß von mein freund haben was er verdient ?? und darf ich einfach umziehen oder muss ich ein antrag stellen beim bafög amt ich habe keine ahnung =(

    Hallo ich bin 21jahre alt bekomme schüler bafög 416 und vom job center bekommen ich 136 mietzuschuss und habe meine eigene wohnung und jetzt möchte ich mit meinen Freund zusammen ziehen aber ich weiß nicht genau ob er dann mit angerechnet wird da er gut verdient....:confused::confused::confused: