Beiträge von Luisa1981

Also kann mit einem Darlehen sehr wohl Wohngeld bezogen werden, aber es wird nicht als Einkommen behandelt. Das widerspricht doch deiner ersten Aussage, das ein Darlehen nicht angerechnet wird?

Bei Beantragung wurde mir gesagt, dass Kredite wie Einkommen behandelt werden. Außerdem kenne ich mehrere Studenten, die staatliche Studienkredite aufgenommen haben und mit diesem Einkommen auch Wohngeld beziehen. :confused:

Mein Wohngeldantrag wurde genehmigt. Mein Einkommen besteht aus einem bestimmten Darlehensbetrag, den mein Bruder mir bezahlt. Es wird jetzt von der Wohngeldstelle so dargestellt, als würde es sich dabei um Unterhalt handeln. Mein Bruder ist aber nicht unterhaltsverpflichtet (auch meine Eltern nicht). Welchen Unterschied macht es für die Berechnung des Wohngeldes, ob ich nun ein Darlehen oder Unterhalt bekomme?

Ich bin Studentin und nicht mehr Bafögberechtigt und habe einen Wohngeldantrag gestellt. Ich wurde nun aufgefordert, eine monatliche Aufschlüsselung meiner Einnahmen und Ausgaben der letzten drei Monate in Form einer Tabelle abzugeben. Ich soll dabei beachten, alle Einnahmen und Ausgaben anzugeben.

Kann so etwas von mir gefordert werden?