Beiträge von Tinschen

    Ich bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Erzieherin. Dies ist meine erste Ausbildung
    Für mich ist jetzt der Punkt gekommen an dem ich sage bis hier her und nicht weiter! Ich halte es zu Hause nicht mehr aus. Seelisch und körperlich nicht! Ich bin sogar soweit das ich die ausbildung abbrechen würde um mehr arbeiten zu können und hier endlich raus zu kommen obwohl das mein absoluter Traumjob ist!


    Meine Frage ist jetzt ob ich in irgendeiner Weise Anspruch auf Geld/Zuschüsse o.ä. von Ämtern habe. Ich habe ANgst wenn ich jetzt dahin gehe, das sie mir eh sagen das mir nichts zu steht und von meinen Eltern will ich absolut nichts nachdem was hier vorgefallen ist!!!
    Wo muss ich mich informieren und wie lange dauert sowas, ich kann absolut nicht mehr!