Beiträge von mada

    Ah, ich hatte gar nicht mehr an das Thema hier gedacht. :D


    Mittlerweile hat sich alles geklärt. Ich bekomme BAföG als würde ich einen eigenen mietfreien Haushalt führen, was ja auch so ist, weil meine Oma jetzt doch keine Miete verlangt. Wenn doch, würde ich aber auch den üblichen Mietzuschuss bekommen, weil sich das Haus ja nicht im Elterneigentum befindent und, wie Sandy_71 schon sagt.

    Hallo,


    ich bin 21, Student, Bafög-Empfänger und wohne mit meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Oma zusammen, der das Haus gehört. Jetzt ist es so, dass meine Eltern wegziehen wollen. Mein Bruder und ich werden aber hier bleiben, weil mir der Weg zur FH ansonsten zu weit wäre und es allgemein eher unpraktisch für uns wäre mitzukommen.


    Ich wüsste jetzt gerne, ob und inwiefern das Einfluss auf meinen Bafög-Anspruch haben könnte, besonders weil es sein kann, dass meine Oma Miete von meinem Bruder und mir verlangen wird.


    Ich freue mich auf eure Antworten :)