Beiträge von van_Buren

    Hallo Andy, vielen Dank für die rasche Antwort.


    Weißt Du evt. auch noch ob es überhaupt möglich ist diesen Vorausleistungsantrag zu stellen wenn der Vater laut Becheid komplett zahlen muss und das BAFÖG Amt gar nicht zahlen muss.


    Könnte ja sein das das Bafög Amt einfach sagt kein Anspruch auf Bafög wir sind nicht zuständig.


    Viele Grüße van Buren

    Hallo,


    ich habe eine allgemeine Frage.


    Ein Bafög Antrag von Oktober 2007 wurde im Januar abgelehnt da das Einkommen des Vaters zu hoch ist. Der Vater kann nach eigenen Angaben keine Unterhaltsleistungen zahlen und weigert sich. Kann nun trotz abgelehntem Bafög Antrag ein Antrag auf Vorausleistung gestellt werden? :confused:


    Falls dies möglich ist würde das Bafög dann rückwirkend ab Oktober (Antragstellung) oder erst ab Januar (Antragstellung Vorausleistung) gezahlt?


    Schon vorab vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.


    van Buren