Beiträge von XyLiLiana

    Danke für die schnelle Antwort.. Aber wieso trifft das nicht auf mich zu ?


    Mein Kindergeld wird mir noch von meinem Mutter überwiesen, weil sie das bekommt für mich ..

    Bzw ob ich überhaupt Wohngeld bekommen würde ...


    Eine weitere Frage, wäre wie ich den August finanziell Überbrücken kann.. Was muss/kann oder sollte dafür beantragt werden.

    Hallo ...


    ich surfe jetzt schon eine weile im Internet aber bin immer noch nicht schlauer ..


    Ab dem 1ten September fange ich ein Soziales Jahr an und würde 350 Euro bekommen. Dazu kommen dann noch 184 Euro Kindergeld.


    Ich wohne seid einem Jahr schon mit meinem Partner zusammen. Dieser bekommt zur Zeit Hartz 4. Darin sind die Hälfte der Miete enthalten ..


    Da ich vorher in meinem Schulischen Ausbildung Bafög bekommen hatte die ebenfalls die hälfte der Miete abgedeckt haben, ist meine frage jetzt ob ich mit Wohngeld meine Hälfte abdecken könnte oder andere Zuschüsse beantragen kann/muss.



    Unsere gesamte Warmmiete beträgt 380 Euro. Darin ist Gas enthalten. Ich weiß aber gerade nicht wie hoch die kosten für Gas ist. Die Kaltmiete beträgt ( ich muss leider gerade schätzen ) 270-290 Euro.



    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiter helfen.
    Danke im Vorraus ..



    Liebe grüße
    LiLi