Beiträge von bigstev

Hi,
    ich bin 19 jahre alt arbeite bei UPS bekomme ca. 450 euro Netto / monatl. + kindergeld und jetzt meine frage mein vater hat mir bisher immer 316 euro oder so überwiesen 300-320 irgendwas dazwischen jetzt meine frage habe ich weiterhin anspruch auf Unterhall auf Kindergeld ? Mfg

2. Bei einer Ausbildung wird wie folgt gerechnet:
    Ausbildungsvergütung minus 90 € ausbildungsbedingte Mehraufwendungen -> der Rest wird, da deine Mutter keinen Unterhalt leistet/leisten kann, komplett auf den Unterhalt deines Vaters angerechnet

Das heißt bei einer ausbildung wo ich 400 euro raus habe ... ?

400-90 = 310 Unterhalt o.O also je mehr ich verdiesne in der ausbildung desto mehr unterhalt :eek: haha ...

Ja ich wusste es ja nich :p
    was heißt bewusst ich finds unfair meine eltern haben nich genug zum leben und brauchen das geld und ich kann kein nebenjob machen... wie is es wenn ich ne ausbildung habe wird dann auch so gerechnet wie beim nebenjob ?

Geht das nich wenn ich einfach ein nebenjob mache und mir die 400 euro einstecke und meine mutter weiterhin unterhalt zahlt muss mein erzeuger ja nich wissen :D:D oder passiert das alles automatisch ?

Naja meine mutter is aus Gesundheitlichen Gründen arbeitsunfähig und mein "steif" vater also er is wie mein richtiger vater in mein augen da er mich mit erzogen hat und nich mein erzeuger ... den ich nichmal sehen will ... und ja ... also ich denk mal aber mein stiefvaters finananzen haben damit nichts zutun is ja nich ein teil meiner eltern denk ich mal :( ... meine mutter bekommt 316 euro unterhalt + kindergeld

Ich bin 19 jahre alt habe mein Mitleren Schulabschluss gemacht 2009 seit dem zuhause mir is jede menge SHite passiert z.b dieses jahr ich habe ein ausbildungsvertrag bekommen der wieder zu nichte gemacht wurde vor 3 tagen ... jetzt meine frage ich habe seit jahren Kein cent in den taschen ich kenne mein erzeuger nicht der jedoch unterhalt zahlt was meine eltern aber nehmen und das kindergeld ebend so da sie es brauchen um zu leben ... ich selber habe also nichts wie sieht es auch wenn ich jetzt ein job annheme 400 euro basis wird dann das unterhalt gestichen also bekommt meine mom nichmehr den vollen unterhalt gezahlt ?!?! man muss es doch einsehen das ein 19 jähriger auch mal geld in den taschen haben will und ja suche jetzt seit 2 tagen wieder ne ausbildung aber is nich ganz einfach