Beiträge von randyorton

    Danke Dir erstmal Tomm aber das Praktikum ist nur Vorraussetzung das ich überhaupt den Betriebswirt machen kann.


    Dessweiteren wenn ich kein Meister Bafög über das 1 Jahr Prktikum bekomme wie soll ich da meinen Lebensunterhalt Finanzieren kann ich da Hartz 4 beantragen oder wie soll ich das Finanzieren da das Praktikum über 40 Std. geht?

    Hi bzw. Grüße :-),


    habe mal ne Frage muss ich den NAchweis über die Regelmäßige Teilnahme am Unterricht und die Bewilligung zur Förderung während der Prüfung mitabgeben oder erst wenn es soweit ist weil die Termine kenn ich ja noch nicht bzw. die wissen ja noch nicht ob ich regelmäßig Teilgenommen habe ergo die behalt ich erstmal oder?



    Danke schonmal im vorraus.

    Das Praktikum ist ja nicht die Weiterbildung sondern lediglich die Zugangsvoraussetzung hierfür. Es wird also keine Meister BAföG Förderung für diese Zeit geben, möglicherweise kannst Du Dich ja auf eine Praktikums Vergütung einigen.
    Ich denke, dass es schwierig wird, hier eine eigene Wohnung nachzuweisen, wenn Du nur ein Zimmer hast und auch keine eigene Küche vorhanden ist.


    Danke Dir erstmal für die Antworten.


    Das heist also das ich während des Praktikums kein Meister Bafög bekomme. Weil auf dem Zettel beim Meister Bafög das die Schule ausfüllen musste steht: Beginn der Maßnahme: 1.08.2010.


    Wenn ich kein Bafög bekomme könnte ich da Hartz 4 beantragen weil von irgendwas muss ich ja leben.



    Danke nochmals für Hilfen.

    Hi, :p


    ich bin 28 Jahre wohne noch trauriger weise :o bei meinen Eltern im Einfamilienhaus. Habe ein zimmer 16m². Toilette ist im Nebenraum genauso wie Dusche. Küche ist gemeinsam im Obergeschoss.


    Kann ich da jetzt einen Mietvertrag mit meinen Eltern machen?


    Habe noch eine Frage, habe meinen Kauf. Assistenten f. Betriebswirtschaft gemacht und will mich zum Betriebswirt Ausbilden lassen desswegen der Meister Bafög Antrag und muss als Zugangsvorraussetzung 1 Jahr Praktikum machen bekomm ich da Geld während des Praktikums? Wenn nein welche möglichkeiten hätt ich?



    Danke im vorraus für Hilfen. :)