Beiträge von Beckz

    hmm ... danke schonmal für die Auskunft ...


    weiß jemand vll auch die Grenze, wo es liegen muss/darf, um Geld zu bekommen! Weil es ist ja mein Wunsch auszuziehen! wenn meine Eltern dagegen sind (was sie nicht sind) dann kann doch egal sein, wie viel die verdienen! Ich möchte ja alleine leben!

    Hi,


    da ich, wie so viele, nicht genau bescheid weiß, on man wohngeld oder ähnliches als Azubi beantragen kann, frage ich hier mal nach.
    Also zu meiner Situation: Ich bin 21 Jahre und bin im 1. Lehrjahr zum Sport- und Fitnesskaufmann! Ich verdiene im Moment 200 euro netto ... bekomme jetzt ab Januar 400,- brutto! Natürlich habe ich auch noch das Kindergeld zur Verfügung! Das reicht aber leider nicht, um selbstständig zu wohnen! Genau das habe ich aber vor! Ich möchte von zu hause raus und mir eine Wohnung nehmen. Nur ich! Ich müsste nicht unbedingt ausziehen, da mein Ausbildungsbetrieb von meinem Elternhaus mit dem FAhrrad zu erreichen ist! Die Wohnung, die ich im Moment im Visir habe, liegt aber noch näher am Betrieb! Die eigentliche Sache ist nur, dass ich Selbstständig leben möchte!


    Wenn jemand noch etwas benötigt, um mir zu antworten. Nur sagen. das Habe ich wohl dann vergessen


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten...


    MFG Christian