Beiträge von anin

    So ein Quatsch, und wo möchte die das bitte gehört haben? :confused: Also ich halte mich da ja immernoch an den aktuellen Gesetzestext, das ist nunmal DIE Quelle wo's geregelt ist, nachzulesen auf den Seiten des Bundesministeriums für Bildung und Forschung:


    §10: Alter (3) Ausbildungsförderung wird nicht geleistet, wenn der Auszubildende bei Beginn des Ausbildungsabschnitts, für den er Ausbildungsförderung beantragt, das 30. Lebensjahr vollendet hat.


    Ausnahmen und weitere Infos unter BAföG 2008: § 10 Alter

    Hallo!
    Wenn für einen Studienplatz ein 12-wöchiges Praktikum erforderlich ist, was mindestens für 6 Wochen bereits VOR Studienbeginn absolviert worden sein muss (die restl. 6 Wochen wahlweise bis Ende des ersten Studienabschnittes), besteht für die Praktikumszeit die vor Studienaufnahme absolviert wird schon Anspruch auf Bafög? Vor Praktikumsbeginn war Arbeitslosigkeit.


    Vielen Dank für schnelle Antworten im Vorraus!
    VG