Beiträge von Elle

    hallo...ich habe mal ne frage...
    ich werde im april abi machen und bin dann so im juni offiziell mit der schule fertig. ich habe vor ab januar 2009 als au pair nach amerika zu gehen, jetzt sind aber zwischen schul ende und au pair anfang ca 6 monate pause. ich will diese 6 monate nutzen um ein bisschen geld zu verdienen, außerdem muss ich versch. praktika für das au pair jahr machen, z.b im kindergarten. da ich später etwas in richting journalismus machen will habe ich auch vor, ein praktikum bei einer zeitung zu machen. also würde ich in diesen 6 monaten ja eigentlich schon etwas tun, doch bekomme ich in der zeit dann noch das kindergeld? und wenn nicht, kann ich das kindergeld dann wieder neu beantragen, wenn ich mit dem au pair jahr anfange?
    wer kann mir helfen? muss das ganz dringend wissen!!!
    lg elle