Beiträge von Isa

Hallo alle zusammen,

ich habe eine frage! Und zwar würde ich gerne wissen ob ich Bafög und BAB zusammen nutzen kann??... BAB kommt ja von der Agentur für Arbeit soweit ich weiß. Und das Bafög von einer eigenen Stelle. Also sind diese beiden nicht miteinander verbunden....Ich habe nämlich vor eine schulische Ausbildung zu machen und da muss ich monatlich Schulgeld bezahlen. Ich wohne alleine undhabe auch noch die Miete zu bezahlen. Daher habe ich den verdacht das das alles nicht reichen wird.

kann ich also beides Beantragen und nutzen oder ist das nicht möglich?

lg freue micha uf antworten....

ich habe einfach gemerkt das die Hotelbranche nichts für mich ist...ich habe 2 mal das Hotel gewechselt, 2 mal leider komplet katastrophal. Ich hatte in beiden Hotels gemerkt das das nicht wirklich mein Ding ist. Ich helfe gerne Menschen und bin auch gerne für Sie da. Aber das ganze aufgesetzte im Hotel bin einfach nicht ich. Das habe ich leider zu spät gemerkt. Nun wurden in meinem Hotel Arbeitsplätze abgebaut und leider hat es die erwischt die noch nicht lange da waren. Weil ich ja in diesem Hotel noch in der Probezeit war musste kein Grund angegeben werden. In dem anderen Hotel bin ich momentan mit einem Anwalt dran, weil diese Kündigung ungültig ist. Ich arbeite also seit 1. November 2008. Meine Kündigung war zum 19. April 2010. Ich habe damals einen perfekten übergang von dem einen hotel in das andere machen können.

Muss den nun das Gehalt von meinen Eltern oder von mir berechnet werden?

lg

Guten Tag,

ich habe eine Ausbildung zur Hotelfachfrau angefangen und nun aber abgebrochen...habe nun also schon 2 jahre gearbeitet...

Wohne ca. 600-700 km von meinem Elternhaus entfernt und habe meinen eigenen Haushalt. Nun möche ich ich eine Ausbildung zur Pysiotherapeutin anfangen in der ich gefördert werden muss da es eine Schule ist in der ich monatlich 430-495 € zahlen muss. Da aber mein Einkommen als Hotelfachfrau-Azubi nicht höher als 423 € war, stell ich mir die Frage:

Wird mein Einkommen oder das meiner Eltern berechnet?

Ich bin 18 Jahre alt.

Die Ausbildung ist nicht vom Elternhaus aus möglich da meine Eltern auf einer Nordseeinsel wohnen.