Beiträge von erziehrin10

Das Forum ist derzeit geschlossen, eine Registrierung oder das Verfassen von Themen & Beiträgen sind nicht möglich.

    hallo,
    so ich hab mir das jetzt angeschaut und ich komme nicht für ein elternunabhängiges bafög in frage.....
    also entweder das normale,we die letzten jahre, aber das bedeutet eben mehr und vorallem so nervige rennerrei.....
    oder eben doch das meisterbäfög...da is ja nur die frage mit dem zurückzaheln....
    kann mir da jemand helfen???

    hallo
    ich beende jetzt bald meine ausbidung zur sozialassistentin und habe auch schon den folgevertag für die erzieherausbildung unterschrieben.
    bis jetzt bekomme ich bafög, da ich auch ene kleine tochter habe, das ist aber abhängig vo gehalt meiner eltern, was für uns immer viel stress bedeutet, da meine mama auch noch selbstständig ist.
    jetzt ist meine frage, ich kann das meister bafög ja bekommen, aber muss ich es dann auch zurückzahlen?
    meine schulgeld für die 3jahre ist nicht sehr hoch pro monat.
    oder komme ich mit der ausbildung auch für ein eltern unabhängiges bafög is frage?