So wie man es mir hier geraten hat, einen ALGII Antrag...
Beiträge von Grittli
-
-
Hey,
habe heute Antwort vom Arbeitsamt erhalten, ich bin förderungsunfähig also der Antrag wurde abgelehnt und jetzt?
-
ja danke...
und noch was, es reicht wirklich hin das mich der alte zu hause verprügelt, spart euch einfach solche blöden kommentare!
-
Ja also so ungefähr... Bafög ging innerhalb von 4 Wochen und daher das aus privaten Gründen ruck zuck über die Bühne gehen soll bzw. muss wäre es mir doch lieb eine ungefähre zeit zu wissen.
-
So habe heute den Antrag gestellt. Wie lange dauert es bis ich eine Antwort habe?
-
Achso dachte das wäre das gleiche
Bin völlig unwissend auf dem Gebiet. Aber danke
Und das läuft dann über das Arbeitsamt oder über die Wohngeldstelle und warum ALG II ich beziehe doch Bafög? -
Danke
Ja dann werde ich das mal versuchen mit dem Wohngeld. Kann mir vielleicht einer einen Link geben wo ich mir einen Antrag für Niedersachsen mal ansehen kann? Wäre super
-
Ich nochmal
Eine Klassenkameradin hat da ein ähnliches Problem, sie bekommt aber weniger als ich, jetzt sagte man ihr das sie den Erstantrag nochmals ausfüllen soll (ohne Verdienst der Eltern, da das ja bereits vorliegt) und schriftlich zusammen fassen soll, was sich geändert hat. Stimmt das?
-
Danke
Aber wenn ich Bafög beziehe fallen doch Wohngeld und sowas weg... Oder gibt es da Ausnahmen?
-
Hallo ihr Lieben,
also ich bekomme seid August Bafög. Ich gehe zur Schule, und wohne nicht mehr zu Hause ABER mit meinem Freund zusammen. Wir stehen beide im Mietvertrag und jeder zahlt die Hälfte der Miete. Zur Zeit liegt mein Satz bei 465€. Nun ist es so das mein Freund aus beruflichen Gründen weg ziehen muss, ich kann leider nicht mit, weil der Weg zur Schule einfach zu weit ist. Jetzt ist klar das ich die Wohnung erstmal behalten möchte. Was muss ich jetzt machen? Gibt es einen Änderungsantrag? Da ich ja ab Februar 2010 die volle Miete zahlen muss. Hat jemand Rat?
Liebe Grüße und frohe Festtage
-
Naja wie soll ich das dann bezahlen? Und ich denke aus einem Mietvertrag komme ich nicht so einfach raus....
-
Ja ich kann alles mit JA beantworten.
Nunja ich muss mir ja dann eine Wohnung suchen, diese muss ich ja dann beim Antrag angeben, aber was mache ich wenn der Antrag abgelehnt wird?!
-
Von hier aus heißt von der Wohnung bzw. dem Haus meiner Eltern....
-
Achso und ich habe eben nachgeschaut, ich würde die Schule von hier aus in 3 Stunde erreichen. Mit Bus und Bahn...
Naja es ist eine einjährige Schule, die dann auf eine Ausbildung zur Pferdewirtin angerechnet wird. Nunja ich bin unter 25 habe ich dann überhaupt Anspruch auf Hartz4?
-
Ich gehe zur Zeit arbeiten, Ausbildung habe ich im November 2009 abgebrochen.
-
Ja es ist eine Berufsfachschule und ja sie ist eingetragen... Habe ich eben grade nachgesehen....
Ist das gut?
-
Oh ich meine die Schule die 30 Kilometer von mir entfernt ist ist total überfüllt... Schuldigung
-
Hallo ihr Lieben,
also ich habe im Sommer 2009 eine Ausbildung begonnen die aber garnicht dem entsprach was ich mir vorstellte. Während der Ausbildung bin ich ausgezogen. Jetzt lebe ich mit meinem arbeitenden Freund zusammen. Nun habe ich zwar eine neue Ausbildungsstelle die aber die 1 jährige Agrarschule vorraussetzt. Das heißt also ich muss jetzt noch 1 Jahr zur Schule, dieses Jahr wird aber auf die Ausbildung angerechnet als das erste Ausbildungsjahr. Eine Schule die dieses unterrichtet ist von mir aus ca. 30 Kilometer entfernt aber leider total unterfüllt. Die zweite Schule ist 60 km entfernt und hätte noch einen Platz für mich, jedoch müsste ich dafür umziehen... Da ich jetzt kein Hartz4 beziehe, weil ich arbeite, ist es dann überhaupt möglich BAföG zu beziehen???
Desweiteren sind meine Eltern durch einen Unfall beide Frührentner, werden sie dann in die Berechnung mit einbezogen? Weil ich wohne jetzt schon seid über einen halben Jahr nicht mehr daheim. Ach ja ich bin 19... Ich würde auch arbeiten gehen wenn ich die Schule besuche aber leider geht sie bis nachmittags um 16 uhr und dann einen job zu finden ist ziemlich schwierig...
Liebe grüße