Beiträge von Eduardo2010

    Hi, bin neu hier und habe leider nicht wirklich herausfinden können ob ich Aussicht auf Wohngeld hab oder nicht. Ich entschuldige mich im voraus falls es diesen Thread schon gibt.
    Jedenfalls würde ich gerne wissen ob ich irgendeine finanzielle Hilfe wie Wohngeld oder sonst was bekommen könnte. Ich studiere im zweiten Semester und mein Bafög Antrag den ich im ersten Semester gestellt habe wurde abgelehnt, mit der Begründung meine Eltern hätten ein zu hohes Einkommen. Naja...
    Meine Eltern unterstützen mich natürlich doch es wird öfter mal eng im Monat. Ich zahle fast 300 Euro Miete und wohne 230km von zu Hause entfernt, bin also höchstens ein Wochenende dort, kann ja nicht mein Lebensmittelpunkt sein oder ? ...Ich würde ja gerne arbeiten gehen aber das studium erlaubt es mir momentan nicht. Kann ich irgendetwas machen?