Beiträge von pta10

    Hallo,
    ich brauche wirklich hilfe, da ich mich in paar Tagen entscheiden muss wie es weitergeht.


    bin 22, lebe seit anderthalb jahren allein. hab 2 jüngere brüder. mutter bekommt harz4... also da kann ich schon mal keine unterstützung bekommen.
    nun habe ich eine zusage für eine pta ausbildung am lette verein berlin. schulgeld 85€ monatlich + 300€ lernmaterialien pro jahr.. ist meine 1. ausbildung nach dem abi..


    Meine frage: welche möglichkeit der finanzierung gibt es für mich? wär ich schülerbafög-berechtigt?
    wenn ja, wie viel würde ich bekommen ungefähr, monatlich?
    wie ist das mit dem schulgeld? bekommt man da auch unterstützung?
    bekommt man auch noch kindergeld wenn man schülerbafög bekommt??


    hoffe auf baldige antwort und freu mich :)
    danke schon mal!:o