Beiträge von stressi04

    Hallo Nadine,


    ich habe mich gerade erkundigt im internet weil meine tochter im september auch ein bsj anfängt und bin im internet auf folgendes gestossen.......


    Es gibt eine kleine Ausnahmeregelung zu beachten.


    Das Erwachsene Kind.... in dem Fall denk ich du selber....muss VOR vor antritt des bsj eine Erklärung unterzeichnen, die besagt das nach dem bsj eine Ausbildung im sozialen Bereich angestrebt wird, dazu müssen nachweislich während des bsj Bewerbungen geschrieben werden, die auf Verlangen der Familienkasse vorgelegt werden müssen....



    Weiß nicht ob es in deinem Fall zutreffen würde!
    Kannst selber nocheinmal nachlesen unter Kindergeldhilfe.de - Hilfe bei allen Kindergeldfragen
    steht ganz unten!


    Wir werden es auf alle Fälle versuchen und nicht locker lassen....den ich finde es sehr unfair das es für´s fsj oder föj Kindergeld weiter gibt, und wer anderen helfen will soll bestraft werden!


    Drück dir auf alle Fälle die Daumen und Viel Glück!


    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen


    lg