Beiträge von dhana

Hallo,
    ich wollte mir hier ein paar Infos einholen...
    Ich habe im Januar meine zweite Ausbildung zur Groß-und Außenhandelskauffrau begonnen. Davor hab ich zwei Jahre auf einer privaten Berufsfachschule staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin gelernt. Zur Zeit wohne ich bei meinem Freund. Da die Beziehung aber so gut wie vorbei ist, mache ich mir nun Gedanken um eine neue Wohnung. Ich bekomme ca. 450 Euro heraus und habe einen Nebenjob (400 Euro). Ich habe keinerlei Möbel oder sonstiges. Jetzt wollte ich fragen, ob ich Anspruch auf Wohngeld habe und ob ich eventuell auch Anspruch auf Möbel etc habe? Wenn ja, wie hoch würde das Wohngeld sein? Ich beziehe keine anderen Leistungen (Bafög, BAB oder sonstiges). Ich kann und will auch nicht zu meiner Mutter ziehen. Ich bin 20 Jahre alt.
    Ich bräuchte eine schnelle, genaue Antwort.
    Vielen Dank im Voraus.
    LG Dhana

Hallo,
    ich habe noch eine Frage: Wie gesagt möchte ich aus meinem aktuellen Vertrag raus und mich zu einem Fernstudium anmelden. Das Fernstudium möchte ich nebenbei machen und mich an der Berufsoberschule anmelden um Abitur zu machen. Falls ich für das Fernstudium kein Bafög bekommen sollte, kann ich für die Berufsoberschule Bafög beantragen? Wenn ja, wie viel kann ich da bekommen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Dhana

Guten Tag,