Beiträge von any_j

    Vielen Dank für die Antwort, nur leider war die Frage ja nicht aufs Bafög bezogen, sondern aufs Wohngeld. Da wie man ja lesen kann, ich schon weiß, dass ich keinen Anspruch auf Bafög habe in der Zeit zwischendrin.
    Würde mich um eine bemühte Antwort sehr freuen.

    Guten Abend erstmal :)
    aaalso, ich habe mir hier ja schon viel durchgelesen, aber zu einem fall wie meinem leider nichts gefunden!
    Ich fange mal mit den Fakten an:


    -Wohne seit kurzem alleine mit meinem Freund in einer 3-Zimmer-Whg


    -Mache jetzt dieses Jahr mein Abitur, da ich die BOS besuche, bekomme ich elternunabhängiges Bafög


    -Im Juni bin ich fertig, dann habe ich also auch keinen Anspruch auf Bafög mehr


    -Ich habe einen 400€ Job und bekomme natürlich mein Kindergeld


    -Nun möchte ich gerne zum nächsten Wintersemester (sprich Oktober) studieren, wenn ich Pech habe kommen dazu noch 1 bis 2 Wartesemster


    -Eltern sind geschieden, ich bekomme kaum Unterhalt


    so nun möchte ich eben zwischen Abi und Studium kein Hartz4 oder ähnliche Sachen beantragen.


    Kann ich für dieses Zeit Bafög bekommen?


    Wäre furchtbar happy, wenn mir da wer weiterhelfen könnte :)


    Liebste Grüße