Beiträge von Powermaus79

Also was den Antrag beu der kfw betrifft da werden wohl die derzeitigen finanziellen verhältnisse nicht geprüft, da ich alg 2 empfängerin bin und auch den kredit bewilligt bekommen habe,rückzahlen mußt du den wie bei jeder anderen Bank auch soweit i weiß in monatsraten a 128€

also ich mache keinen Fernstudium sondern besuche 2 ml die woche die Abendschule wir haben des Meisterbafög erst mal nur für ein Jahr bekommen udn denn müsse wir nachweisen des wir immer noch die Schule besuchen und und erst denn bekommen wir des Meisterbafög für den nächsten Zeitraum, wie des allerdings bei fernstudien läuft weiß i net.Aber vielleicht hilft dir des ein bißchen

ich war bisher im erziehungsurlaub und habe in er zeit meinen Handelsfachwirt angefrangen, also auch Meisterbafög( die 30,5%) Zuschuß zu den Ausbildungskosten bezogen und da ich allein erziehend bin habe ich auch noch betreuungsgeld von der IHK bekommen , damit ich auch abends die 2 Tage jemanden habe der die Kinder betreut.
    Nun war ich bein A-Amt und habe meiner Vermittlungsberaterin freudestrahlend von erzählt, da die Kosten ja nicht mir sondern dem Schulgeld bzw. für die Kinderbetreuung ist habe ich mir nciht wirklich n Kopf gemacht. Sie hat mich drauf aufmerksam geamcht dies dringend der Leistugsabteilung zu melden , weil mir da kein Harz4 bzw. ALG2 zustehen würde.Aber ich habe doch gar nix von dem Geld....
    Weiß jemand ob und was mir da blüht????
    In wie weit wird des geld mir angerechnet, kann ja Betreuungsvertrag vorweisen, sowie des des Geld der Schule zugegangen ist.