Beiträge von LINKA

    Bei Ausbildungsverzeichnis steht das die Seite gerade überarbeitet wird.


    Ich hab das jetzt mal von der Seite kopiert. So heißt das Ding:


    Berufliches Gymnasium (BG) - Fachrichtung Technik/ Gestaltungs- und Medientechnik mit der Möglichkeit des Berufsabschlusses „Gestaltungstechnische/r Assistent/in“
    Vollzeitausbildung


    Ausbildungsdauer:
    * drei Jahre (Abitur)
    * vier Jahre (Abitur mit Berufsabschluss)



    Da will ich hin, bis Juni mach ich FOS an einer anderen Schule.

    Danke für deine Antwort


    Meinst du mit BFS - Berufsfachschule?


    Das ist eine Berufsschule die den Bildungsgang Berufliches Gymnasium anbietet mit und ohne Berufsabschluss.


    Ohne Berufsabschluss sind das 3 Jahre und mit Berufsabschluss sind es 4 Jahre.


    Ich weiß nur nicht ob das jetzt als Berufliches Gym gewertet wird wo man nix bekommt oder anders, hab dazu aber auch nix gefunden.


    Kleiner Bedarssatz ist besser als gar nichts.

    Hi,


    ich hab mich jetzt zwar schon ein bissl durchgelesen, aber so wirklich schlau bin ich nicht draus gewurden.


    Also
    Ich mach momentan FOS und bekomm Bafög. Nun wollte ich eigentlich an einer anderen Berufsschule das Berufliche Gynasium mit Berusabschluss machen. In der Beschreibung steht drinnen das es Bafög berechtigt ist, jetzt hab ich gegoogelt bin aber immer noch net schlauer.


    Hab ich jetzt noch Anspruch aus bafg oder nicht:confused:


    Wohne noch Zu Hause, allerdings kann ma bei uns auch nicht damit trumpfen das die Schule zuweit weg ist oder die Ausbildung an einer anderen Schule besser ist.


    Danke im voraus