Beiträge von Morph

Danke schonmal für die Resonanz.

Wobei mich die endgültige Antwort natürlich nicht allzu glücklich stimmt. Ich muss also auch meine Geräte bezahlen, obwohl meine Eltern (im gleichen Haus; keine getrennte Wohnung) auch alle Geräte angemeldet haben? Reicht es denn nicht aus, wenn ein Familienmitglied alles anmeldet, entfällt der Rest für die Familie nicht dann?

Ich meine sowas gelesen bzw. es so interpretiert gehabt zu haben...

Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage zur GEZ-Zahlung mit welcher ich hoffe hier ein paar Antworten zu finden. Ich werde am kommendem Monat studieren (vorher war ich Arbeitnehmer), habe bisher alle meine Geräte angemeldet und ordnungsgemäß GEZ bezahlt. Ich wohne derzeit noch bei meinen Eltern.

Da ich jetzt ein Studium beginne und somit mein Einkommen komplett wegfällt habe ich nach einer Befreiung der GEZ-Gebühren Ausschau gehalten, wurde jedoch nur bedingt fündig. Es ist nämlich immer nur die Rede davon, dass sich Studierende von der GEZ befreien lassen können, wenn Sie BAföG beziehen (Bescheid steht noch aus) und vor allem nicht mehr zu Hause wohnen. Aber ich habe doch genauso kein Einkommen mehr und da ich monatliche Studiengebühren habe, kann ich mir das nicht leisten.

Weiss jemand, ob auch in meinem Fall eine Befreiung von der Zahlung der GEZ-Gebühren möglich ist?

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

MfG

Morph