Beiträge von jurababy

Hallo,

ich bin im 1. Lehrjahr meiner Ausbildung als IT-ler,
    jetzt möchte ich nebenbei eine Selbstständigkeit in der Gastronomie eröffnen (Cafè)

wie sieht es da mit der Krankenversicherung aus?

Festes Gehalt habe ich nicht in dem Cafè weil es deutlich schwankt mal mehr mal weniger.

Ich bin selbst kaum in dem Cafè also würde ich keine Zeit dort aufwenden, so dass es mir nicht als hauptberufliche Tätigkeit angesehen werden kann.

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Hallo,

weiss nicht ob es hier im Forum falsch ist,
    ich bin im ersten lehrjahr.

verdiene:
    brutto 622€
    netto 494 €

bin 25 Jahre alt, bekomme kein Kindergeld, möchte kein Bafög oder sonstiges, kann ich Kilometergeld irgendwie geltend machen? habe auch eine eigene Wohnung.

danke im voraus

günstigere Wohnungen ausser ein Loch mit 1 Wohn/schlafraum und toilette gibts nicht hier in der Umgebung!
    Auf andere Wohngungen bezogen ist meine noch ca 150 - 200 € günstiger als vergleichbare Wohnungen.

Ich finde es nur mies, dass Hartz IV empfänger es so gesehen besser haben, als berufstätige!

Das soll keine Beleidigung sein, es kann jeden treffen! Damit sind eigentlich die Leute gemeint die nur auf ihrem po sitzen und geld kassieren, andere gehen arbeiten und müssen gucken wo die bleiben =(

trotz allem finde ich die grenze 640 € viel zu gering!!!

Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung. Mein Nettoeinkommen beträgt im 2. Lehrjahr 418 €.
    Meine Miete beträgt 300 € + 100 € (Gas und Strom)

Ich habe das Gefühl das mein vater mir viel zu wenig Unterhalt zahlt, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Habe 2 Geschwister mein Bruder (2. Kind) lebt bei meinem Vater und ist im ersten Ausbildungsjahr, meine Schwester (1. Kind) lebt in einer eigenen Wohnung mit Ihrem Freund und hat ein Kind.

Mein Vater bekommt das Kindergeld vom Landesamt für Besoldung, er ist Beamter. Er leitet mir das Kindergeld zusammen mit dem Unterhalt weiter auf mein Konto momentan nur noch 322 €, die erhöhung des Kindergeldes hat er auch nicht berücksichtigt er zählt immer noch 164€ anstelle 184 €. ich finde das ein bisschen wenig. Laut Düsseldorfer Tabelle würden mir 372€ als 3. Kind zustehen (nur Unterhalt) denn er ist eingestuft auf 1200 €.

Bei meiner Mutter ist nichts zu holen...

Müsste ich nicht eigentlich von meinem Vater 372 + 184 € Kindergeld bekommen ?

Danke im Voraus