Beiträge von Julesrules

Ich hab von Erlangen nach Nürnberg gewechselt.

Vor ca 8Wochen wurde mir ein Zettel zugeschickt,
    auf diesem gab es folgende Antwortmöglichkeiten:

Ich habe mein Studium am ... abgeschlossen (hab ich ja nicht sondern gewechselt)

Ich habe mein Studium am ... unterbrochen und nehme es ... wieder auf (ich hab ja nicht vor es wieder aufzunehmen)

und ich habe es abgebrochen am .....

Ich rief beim Amt an und der Herr sagte in meinem Fall wäre es abgebrochen am .....

Ich schrieb darauf Juli 2009 weil da die ersten Prüfungen begannen (wie er mir das sagte)....... Im September war die letzte Prüfung und das hätte ich schreiben sollen.....

deswegen wollen sie 2monate zurück........

ich habe jetzt einen widerspruch geschrieben, was kann ich tun?
    ich kann das niemals zurückzahlen!

danke schonmal

hallo,

ich habe 2 semester lang lehramt studiert. ich habe nach mehreren monaten wartezeit bafög zugesprochen bekommen.

zum ende des 2 semesters hin stellte ich fest dass mir das lehramtsstudium nicht liegt und nahm einen studiengangwechsel vor. die prüfungen des 2semesters schrieb ich nicht mehr, blieb jedoch eingeschrieben.

jetzt will das bafög amt aus irgendeinem mir unerfindlichen grund über 2monate zurückbezahlt bekommen da ich mein studium "abgebrochen hätte".

ich finanziere mein studium momentan selbst bzw mein Mann, wir können die rückzahlung niemals leisten (ist so hoch wie sein GANZES Monatsgehalt) was kann ich den tun?

ihnen den leistungsnachweis zuschicken obwohl ja alle prüfungen als nicht bestanden drin stehen? reicht das als beweis dass ich die semester zuende gebracht habe?

bitte um hilfe