Beiträge von TJLC

    Der gleiche Studiengang, gleiche Fächer, nur an einer anderen Uni.


    Dass ich während eines nicht-immatrikulierten Semesters keinen Anspruch ahbe, dachte ich mir schon, ist ja eigentlich auch logisch.


    Aber was ist dann mit dem Folgesemester? Kann ich nach einem Semester Pause einen neuen Antrag stellen?

    Hallo,


    ich studiere derzeit im 1. FS im Master of Education und beziehe BAföG.
    Im kommenden Semester werde ich drei Monate ins Ausland gehen und dort ein Praktikum machen und daher keine Veranstaltungen an der Uni besuchen.
    Da ich außerdem vorhabe, zum kommenden Wintersemester die Uni zu wechseln, denke ich darüber nach, mich nicht für das SoSe 2010 an meienr jetzigen Uni zurückzumelden, um die Semestergebühren zu sparen.


    Wie sähe es in diesem Fall mit meinem BAföG-Anspruch aus?
    Stünde mir für das Semester, in dem ich nicht immatrikuliert wäre, trotzdem BAföG zu?
    Und wie sieht es mit dem Folgeantrag aus, den ich für den nächsten Bewilligungszeitraum (Oktober 2010-September 2011) beim Studentenwerk/Amt für Ausbildungsförderung der neuen Uni stellen werde?