Beiträge von blubber2908

    Hallo zusammen...


    mein Stiefvater ist vor kurzem verstorben... Es stellt sich mir die Frage - steht mir eine Halbwaisenrente zu? Ich mich bereits in diversen Foren durchgelesen, doch leider bin ich nirgendwo auf meine Konstellation gestossen. Da dieses Forum recht gut besucht wird - finde ich vielleicht hier jemand, der sich auskennt? Wäre super :)


    Mein Fall:


    > ich bin 25 Jahre alt
    > studiere an ner hamburger Privatschule (musste wegen dem Studium dahin ziehen - meine Mutter wohnt im südlichen Deutschland)
    > ich beziehe BAB - was komplett für Studium, Krankenversicherung und Nahverkehrskarte - draufgeht
    > Jobbe nebenher für 360 Euro(man muss ja auch wohnen und essen ^^)


    Soweit ich mich nun durchgelesen hab - steht mir Halbwaisenbafög generel zu - was ich allerdings nicht herausfinden konnte - tut es dies auch, wenn ich ausserhalb wohne?


    Hoffentlich bekomm ich hier die Antwort die ich suche
    > Vielen lieben Dank schonmal
    Jenny