Beiträge von bafögine

    Hallo,
    ich studiere im 3.Semester Wing und möchte im nächsten WS Medizin beginnen. Jetzt müsste ich wegen BaföG abbrechen, habe zwischen der Aufnahme meines neuen Studium aber noch ein Sommersemester, in dem ich mich z.B. mit Praktikum auf das neue Studium vorbereite. Gilt das trotzdem noch als Fachrichtungswechsel, wenn ein Semsester dazwischen liegt?
    Muss ich einen Leistungsnachweis erbringen? Heißt das, dass ich die Prüfungen am Ende meines jetzigen (3.) Semesters noch mitschreiben muss?
    Vielen Dank
    Bafögine

    Hallo,
    ich habe auch eine Frage zum Studiengangwechsel und dem 3. Semester. Ich bin jetzt im dritten Semester Wirtschaftingenieurwesen und möchte zu Medizin wechseln. Kann ich dann mein Drittes Semester noch bis zum Ende machen oder muss ich demonstrativ mitten drin ausfhören?
    Und noch viel wichtiger: es endet ja bei mir Ende im Wintersemester. Habe ich dann Anspruch, wenn mein Medizinstudium erst im nächsten Wintersemester losgeht? Also das Sommersemester würde dazwischenliegen. Das lässt sich nicht ändern, weil meine Uni, in die ich gern wöllte nur zum Wintersemester anbietet.
    Vielen Dank
    Bafögine