Beiträge von psych

    Hallo!


    Ich werde ein Pflichpraktikum in New York machen, und habe dafür von meiner Universität ein kleines Stipendium erhalten. Nun habe ich heute meinen Bafög Bescheid erhalten und gesehen dass mir das komplett abgerechnet wird von meinem Anspruch. Geht das? beim Auslandspraktikum erhält man keinen Auslandzuschlag, dh nichts für erhöhte Lebensunterhaltskosten. Das Stipendium war aber dafür gedacht. das hieße per Definition dass sich das Stipendium und das Bafög nicht decken würden, oder?


    was meint ihr?

    Hallo!


    Ich habe die letze Woche bemerkt dass mein BaföG Amt im letzen Bewilligungszeitraum meinen Wohnzuschlag vergessen hat. (Dieser ist im August dieses Jahres abgelaufen). Obwohl ich die Wohnung nie gewechselt habe und ich den Zuschuß davor die Jahre erhalten habe. Nun sagt mir die Bearbeiterin dass man daran nichts mehr ändern könne da der Bewilligungszeitraum schon abgelaufen sei. Stimmt das denn so?


    Der letzte BWZ waren 14 Monate, dh ich habe rund 1000 Euro zu wenig erhalten. Hat jemand Erfahrung damit?