Also, wenn nach 1324 Hits auf meine Frage noch keiner eine Antwort weiß, kann dieses Forum hier ja nicht so toll sein!
Beiträge von Bezahler
Das Forum ist INAKTIV
- - Registrierung nicht möglich
- - Erstellen von Themen / Beiträgen nicht möglich
-
-
Wenn deine Eltern pflegebedürftig wären und würden sich lieber kostenintensiv im Ausland pflegen lassen, würdest Du dann die Mehrkosten dafür tragen, obwohl Sie in Deutschland die gleichen Leistungen bekommen würden?
Du bist jung und könntest die Mehrkosten für deine Ausbildung ggf. selber finanzieren.
Deine Eltern sind alt und wären auf DICH angewiesen.
Wie fändest Du es, wenn man dich gesetzlich dazu verpflichten würde, diese Mehrkosten zu übernehmen? -
Hallo,
zwischen Abi-Abschluss und Studium Aufnahme lagen ca. 8 Wochen.
Ist man in der Wartezeit verpflichtet eine bezahlte Beschäftigung zu suchen?Danke für Eure Antworten.:)
Grüße
-
So ne Schei... Mußt Du wirklich arbeiten gehen??? Und das in deinem Alter. Ich würde mich an das Jugendamt wenden. Zumindest sollten Sie Dir kräftig ....
-
Du sprichst mir aus der Seele. Löse Dich von dem Geldbeutel anderer und trage auch Du deinen Beitrag zum Wohl der Gemeinschaft. Nach Dir kommen noch Andere, die auch unterstützt werden wollen. Von wem denn??? Von Dir???
-
Ich habe schon verstanden, dass Du nicht willst, dass deine Muter für Dich blechen muß. Dann könnte es ja eventuell sein, das Du mal Danke sagen müsstest. Dir ist es lieber, wenn die Gemeinschaft für Dich blechen muß. Die ist schön groß und anonym. Und ausserdem machen das ja viele so. Richtig!? Das ist doch der wahre Grund deiner Anfrage. Wie schwer sind denn die Umstände, die Dich mit 28 Jahren daran hindern für dich selbst zu sorgen?
Werd doch mal erwachsen.
-
Da muß ich Chiemsee leider Recht geben.
-
Also jetzt mal ganz im Ernst. Wer hier noch der Meinung ist, dass ein 28 jähriger mit einem solchen Lebenslauf immer noch Unterhalt von seinen Eltern erhalten sollte, kann nur einen ähnlichen Lebenslauf beschritten haben. Und allen 28 jährigen, die in diesem Forum um Informationen bitten, wie sie noch weiter auf Kosten Anderer leben können, sage ICH: werdet Erwachsen, steht auf eigenen Beinen, zeigt Eigenverantwortung, sorgt für euren Lebensunterhalt selbst!!!! Niemand schuldet Euch mit 28 noch eine Ausbildung, nur weil man Euch erzeugt hat. Ich könnte :eek:
-
Hallo, da Du bereits volljärig bist, ist deine Mutter Dir gegenüber Barunterhaltspflichtig. Die Höhe, des Dir zustehenden Unterhalts, ist aber von der Höhe des Einkommens deiner Mutter abhängig. Dein Job kann dir, bis auf einen Selbstbehalt, auf den Unterhalt angerechnet werden. Da Du noch zur Schule gehst, ist auch ein eventuell vorhandener Vater, Dir gegenüber Unterhaltspflichtig. Immer vorausgesetzt er ist Leistungsfähig. Wie immer meine Empfehlung: lass Dich von einem Fachanwalt für Unterhaltsrecht beraten.
-
Hallo Friedje, bitte bemühe Dich um professionelle Unterstützung in Form eines Anwalts. Die Berechnung deines Ex ist nicht nachvollziehbar.
-
Leider nein.
-
Als Besitzer eines Hauses mit 70 m² Wohnfläche und ACHTUNG!!! 5500m² Land, wird Dich jeder Hartz IV Empfänger, Kleinjobber und kleiner Arbeitnehmer als Reich bezeichnen. Darüber hinaus sagst Du, Du hast dein Arbeitsverhältnis freiwillig gekündigt!!! Und nun erwartest Du Unterstützung von uns Steuerzahlern??? Bitte lies mal die Tageszeitung oder schau Dir auf deinem Flatscreen die Tagesschau an und komm wieder zurück in die Wirklichkeit.
-
Ja, so ist das. Ohne konkreten persönlichen Nachweis erkennt das Amt deine Quittungen nicht an.
-
Eigenverantwortung zeigen, selbst für den eigenen Lebensunterhalt sorgen und nicht auf Kosten anderer Leben, wäre auch eine Möglichkeit.