Beiträge von Kiki59

    Hallo, kann mir jemand dazu näheres sagen?
    Mein Sohn zur Zeit Hartz IV und meine Schwiegertochter bekommt ab April wieder Bafög (nach Geburt Urlaubssemester)
    Wird das Bafög als Einkommen gerechnet oder ist das für den Studierenden allein ?
    Wir streiten hier und kommen nicht auf einen Nenner.
    wer weiß die Rechtslage? :confused:
    Danke kiki59

    Besten Dank,
    wird das Elterngeld voll angerechnet, oder so als ob man einen Nebenjob macht? Scheinst Dich ja da gut auszukennen.
    Frohe Ostern!!!
    Kiki59

    Hallo, kann mir jemand weiter helfen?
    Mein Sohn ist verheiratet, bezieht Hartz IV, seine Frau studiert,
    nun kam ein Baby.
    Sie ist vom Studium beurlaubt. Was steht ihr jetzt für Geld zu?
    Elterngeld oder bekommt sie jetzt auch Hartz?
    Die eine Behörde sagt sie muß Elterngeld beantragen, die anderen vom AA sagen sie kriegt Hartz IV.
    Bedanke mich jetzt schon für eine Antwort.
    Gruß Kiki59:confused: