Beiträge von dviv666

hi, ich wohne mit meinem freund und unseren kindern zusammen.
    sind nicht verheiratet! er verdient ganz gut, ich nix, habe nur elterngeld bezogen die letzten jahre.
    wird sein einkommen trotzdem mit einbezogen zur antragstellung??

der mietvertrag läuft auf meinen namen, bekomme ich wohngeld?

danke!

Hallo. ich wohne mit meinem freund zusammen, erfülle alle kriterien um elternloses bafög zu bekommen.

bin schwanger und beziehe im moment mein normales gehalt als zahnarzthelferin, bin aber von der arbeit freigestellt!
    ab 1.10.10 möchte ich studieren und somit bafög beantragen.

ich kriege aber noch bis 16.11 mein lohn, dann von 17.11 bis 15.2 mutterschaftsgeld und danach elterngeld für 12 monate!!

will aber nebenbei studieren, krieg ich bafög??

oder krieg ich bafög erst wenn das elterngeld ausläuft?

kennt jemand eine telefonnummer wo ich infos kriege??

dank schon mal

hi,
    27, gelernte zahnarzthelferin,6 jahre berufserfahrung, will zahnmedizin studieren.
    wenn mein mietanteil höher is als 208 euro, dann bekomm ich den zuschuß. hab mich schlau gemacht...

ABER wenn das baby da is, bekomm ich bafög so oder so, da ich nebenbei studieren werde, und auch noch 12 mon. elterngeld,
    BEKOMM ICH ABER DANN AUCH NOCH DAS KINDERGELD???

lg

hi, bin berechtigt elternunabhängiges bafög zu bekommen...soviel weiß ich schon mal.
    bin schwanger, wohne mit meinem freund zusammen,wir teilen uns die miete (hab n untermietervertrag unterzeichnet)und sind nich verheiratet...
    ich hab also anspruch auf...??
    bafög!
    wohngeld 146€?
    Kinderzuschuß 113€?

mein freund wird trotz kind und zusammenwohnen nicht zur rechenschaft gezogen?
    bekomm ich auch noch das normale kindergeld von staat?

danke

Hallo, ich werde mich wohl oder übel einklagen müssen. wenn ich dann meine zusage vom anwalt bekomme, kann ich ja erst bafög beantragen. wie lange dauert es dann bis ich geld bekomm??? wenn´s gut läuft, und ich im oktober 2010 meine zusage bekomme und evtl noch in das semester einsteigen kann, brauch ich natürlich schnell kohle.... wenn das länger dauert mit dem geld krieg ich dann auch die ausstehenden beträge seid antragstellung??danke

Sorry, hab mich da wohl falsch augedrückt...

Wir wollen schon länger ein kind u heiraten aber entweder jetzt oder nach dem studium, den zahnmedizin is kein zuckerschlecken u schwanger an den patienten darf ich nich arbeiten und wenn ich erst fertig bin bin ich schon 33...
    fast schon ne risikoschwangerschaft...
    deswegen wollt ich wissen ob es nach oder vorteile hat...
    keine sorge, es soll kein mittel zum zweck sein:-)!!!
    danke für die antw.

Hi.
    Ich bin 26, habe 2003 meine Ausbildung abgeschlossen und seit dem 6 Jahre gearbeitet. Wohne zu Hause und bin weder Verheiratet, noch habe ich Kinder. Vermögen hab unter 5000€, und 1 Kredit für mein Auto am laufen.
    Ich habe dieses Jahr zu Hochschulzugangsprüfung erlangt. via Abendschule.
    Kann mich nächstes Jahr im Juli bei der ZVS bewerben und dann hoffentlich bald Studieren!

Frage: elternloses BAföG steht mir zu?
    Wäre es irgendwie von Vorteil, vorher noch zu heiraten
    und ein Kind zu bekommen? Oder nur eines vom
    Beidem??
    Hab gehört, dass man BAföG nich zurückzahlen braucht wenn man ein Kind hat??? Quatsch oder?
    Und was noch nich ganz Kapiert habe, wenn man 40000€ BAföG , muss man höchstens 10000€ zurück zahlen???