Die Kindergeldzahlung endet mit dem 25. Lebensjahr
Beiträge von Pauline
-
-
Nur unsere Tochter hat damals Hartz IV erhalten, wir nicht. Unterhalt von uns hat sie natürlich nicht bekommen, wäre dann ja von Hartz IV abgezogen worden. Sie hat nur, im Rahmen des erlaubten, etwas dazu verdient.
Während ihrer zweiten Ausbildung hat sie natürlich von uns das Kindergeld und weitere Unterstützung erhalten.
-
Wenn du die Nachzahlung erst im Okt. 11 erhalten hättest, hättest du nichts zurückzahlen brauchen. Wir hatten einen ähnlichen Fall mit unserer Tochter.
http://www.bafoeg-aktuell.de/forum/kindergeld-anspruch-und-antrag/4057-wer-bekommt-das-kindergeld.html -
Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Meine Tochter hat auch eine abgeschlossene Ausbildung und hat sich für eine zweite Ausbildung ausbildungssuchend gemeldet.
-
-
Wenn ich am 1. 25 werde, bin ich am 1. auch 25 -
Wie ist denn diese Antwort zu verstehen?
http://www.bafoeg-aktuell.de/forum/kindergeld-fuer-volljaehrige/6162-bis-wann-wird-kindergeld-gezahlt.htmlWas ist denn, wenn man am 1. eines Monats Geburtstag hat?
-
Der Freund unserer Tochter hat drei Kinder, das Jüngste ist 9 Jahre alt, und immer Unterhalt bezahlt. Die Ex ist wieder verheiratet.
Jetzt muß er sich einer OP unterziehen und kann evtl. bis zu drei Monaten nicht Arbeiten. Gibt es irgendwo finanzielle Hilfen? -
Im öffentlichen Dienst gibt es einen Kinderzuschlag, ich war selbst mal dort beschäftigt. Ob der aber wieder auflebt, weiß ich nicht.
Kindergeld bekommst du auf jeden Fall. Meine Tochter bekam nach ihrer ersten Ausbildung drei Jahre Hartz IV. Nach Beginn der zweiten Ausbildung haben wir wieder Kindergeld für sie bekommen, allerdings nur bis zu Vollendung des 25. Lebensjahres. -
Unsere Tochter wird im Oktober 25 Jahre alt. Bis wann wird das Kindergeld gezahlt? Bis einschl. September oder auch noch im Oktober?
-
Die Eltern können doch das KG an ihn überweisen. So ist es doch am einfachsten
-
Hoffentlich hast du das schriftlich.
-
Bis wann ist man als Eltern volljähriger Kinder eigentlich verpflichtet Unterhalt zu zahlen? Gibt es eine Altersgrenze?
-
Kindergeld gibt es nur bis 25, auch wenn du noch in der Ausbildung bist.
-
Schick die Bewerbung und die Zusage für den Ausbildungsplatz an die Kindergeldkasse. Ab Bewerbungszeitpunkt solltest du Kindergeld erhalten.
-
Zitat
oder schickst es per Einschreiben
Mit Rückschein, sonst bringt das nichts.
-
Schließ einen Darlehnsvertrag mit deinen Eltern ab, mit allem was dazugehört. Zinssatz, wie und wann es zurückzuzahlen ist, Laufzeit. Vielleicht hilft das;)
-
Unsinn ist in Deutschland vieles.
Zitatin einer Ausbildung befinden oder beim Arbeitsamt als ausbildungssuchend gemeldet sein.
Meine Tochter war nicht ausbildungssuchend gemeldet und befand sich auch nicht in einer Ausbildung, sondern bekam Alg2. Sie hat sich einfach von sich auch um Ausbildungsstellen beworben und hat dann rückwirkend, vom Datum der ersten Bewerbung an, Kindergeld erhalten.
@ özboy, wenn sie im Februar volljährig wird und im März beginnt die Schule, dann ist doch der Anschluß gegeben.
-
Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.:D
Das Kindergeld vom Januar bis August 09 dürfen wir behalten. Das hab ich jetzt schriftlich vom Jobcenter. -
Können die nicht
Jetzt hat unsere Tochter einen Brief vom Jobcenter erhalten:
"Sehr geehrte Frau .....,
bitte teilen Sie uns mit, ob Sie das Kindergeld von Jan. - Aug. 09 an Ihre Tochter weitergeleitet haben".Man beachte, dieser Brief wurde an unsere Tochter adressiert.;)
Allmählich wird der Schriftverkehr amüsant.:D