Beiträge von wanderweg

    Guten Morgen!
    Sicherlich muss nicht jede schulische Ausbildung bezahlt werden, da ich es aber oben bereits geschrieben hatte, bin ich von ausgegangen, dass das eindeutig war. ok


    Ja, ich weiss, dass alle anderen Ämter (ALG II, Wohngeld) nicht für mich zuständig wären. Darum hoffte ich, dass ich hier noch weitere Infos erhalte, bzw. Gleichgesinnte treffen würde.


    Das BaföG-Amt teilte mir mit, dass ich 8EUR mehr bekommen würde, wenn ich in eine eigene Wohnung ziehen würde. ... toll!


    Grüße

    Ich habe geschrieben, dass ich eine schulische Ausbildung mache und die muss bezahlt werden mit 135EUR.


    Das KG ist beantragt, habe aber noch keine Info, ob gezahlt wird. Serlbst wenn ich KG bekomme, würde das für eine eigene Wohnung nicht ausreichen!


    grüße

    Hallo und Guten Tag,
    ich bin in einer schulischen Ausbildung und erhalte nur! BaföG (kein KG, kein ALGII, kein Wohngeld). Ich muss in eine eigene Wohnung ziehen, weiss aber nicht, wie ich das finanzieren soll. Das Jugendamt war in den letzten Jahren meiner Minderjährigkeit der Vormund.


    Welches Amt ist für mich Ansprechpartner?


    Ich danke für wertvolle Infos!
    mfg