Beiträge von evangel46

Das Forum ist derzeit geschlossen, eine Registrierung oder das Verfassen von Themen & Beiträgen sind nicht möglich.

    Hallo,


    ich würde gerne wissen ob ich bafög beantragen kann...mein vater verdient ungefähr 18000 netto meine mutter knapp unter 400 netto. mein weg zur schule ist knapp 20km weit und da die bussund bahn verbindung schlecht ist bzw es überhapt keine bahnverbindung gibt und ich ziemlich lange mit dem bus fahren müsste werde ich mit dem auto dahin kommen müssen und brauche deshalb geld... arbeiten wird auch sehr schwierig da man immer nachmittags unterricht hat. da müsste ich jeden tag nach der schule noch paar stunden arbeiten gehen sodass ich wahrscheinlich auf 400 euro komme. also hoffe ich das ich wenigstens etwas bafög bekommen kann und nebenbei noch so ein minijob machen kann und vllt um die 200 euro verdiene. kann mich jemand informieren ob ich bafög bekommen würde und wie viel ungefähr??
    ich würde auch gerne wissen ob ich bafög zurückzahlen muss... ich habe bereits mein fachabi und mache gerade ein freiwilliges soziales jahr und werde im sommer die ausbildung zur erzieherin anfangen...die regelung,dass die schüler an höheren fachschulen auch wie studenten die hälfte zurückzahlen müssen hat mich etwas iritiert. ich weiß grad net ob die fachschule für sozialpädagogik also die ausbildung zur erzieherin auch dazu zählt.


    ich bedanke mich im vorraus für eure antworten:D

    Ich werde nächstes Jahr im August die Ausbildung zur Erzieherin anfangen an der Fachschule für Pädagogik. Daher möchte ich Schülerbafög beantragen.
    Mein Vater verdient knapp über 1700 euro netto im monat und meine mutter knapp unter 400 euro. Habe keine unterhaltspflichtigen Geschwister mehr. Werde auch möglicherweise nicht viel Zeit für einen Nebenjob haben. Angespartes Geld habe ich auch nicht.
    Könnte ich Schülerbafög beantragen?? und wie viel würde ich ungefähr bekommen??
    Und Schülerbafög müsste ich nicht zurückzahlen, solange ich meine Ausbildung auch wirklich abschließe stimmt das??
    Würde mich freuen wenn mir einige antworten würden:)