Beiträge von hacienda85

    Hallo


    Ich habe zwei mal den Studiengang gewechselt. Nun komme ich ins vierte Fachsemester meines jetzigen Studiengangs (insgesamt gesehen ins siebte).


    Ich habe vor ca zwei Monaten mein Bafög neu beantragt. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ich kein Bafög mehr bekomme, sondern einen Rahmendarlehnsvertrag mit der KFW-Bank abschließen kann. Allerdings fällt dieses Darlehn nicht mehr unter die 10.000 Euro-Grenze vom Bafög, sondern kommt als Schulden oben drauf und ich muss auch noch Zinsen zahlen.


    Jetzt meine Frage: Habe ich keinerlei Anspruch mehr auf Bafög? Das Studentenwerk hat mich auch noch nie um einen Leistungsnachweis erbrachter Prüfungsleistungen gebeten. Können die einfach mitten im Erststudium mir das Bafög von einen auf den anderen Monat streichen? Sind Leistungsnachweise nicht von Belang? Schließlich war ich in meinen vorherigen Studiengängen unglücklich und jetzt bestehe ich die Prüfungen.