Beiträge von player

    Hallo,
    ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich Fahrgeld bekomme.


    Mache z.Z. die einjährige FOS, umziehen deshalb ohne Sinn.


    Und es ist so, dass ich im Moment ca 3/4 meines Bafög für Benzin (ohne St/Vers.) ausgebe um zur Schule zu kommen.
    Das was ich dabei etwas unlogisch finde, ist dass ich Wohngeld bekommen würde, aber kein Fahrgeld.


    Gruß

    Jo im Moment noch nicht. Weis eben auch nicht ob sich das noch lohnt, wird ja bestimmt wieder ne Zeit dauert eh mal alles bearbeitet ist.

    Und ich bekomme ja normales Bafög, soviel wie ich da jetzt mit dem Rechner raus bekommen habe, könnte ich insg. 531€ bekommen oder?

    Ok da hat mir wohl jemand Mist erzählt, trotzdem erstmal danke.


    Und wie viel würde ich da bekommen, mit dem höheren Satz, damit ich bisschen rechnen kann ob es sich lohnt bzw. ich dafür eine Wohnung finden würde?

    Bezieht sich schon auf Wohngeld.


    Also Bafög würde ich glaub ich bekommen.
    Und jetzt hat mir jemand aus meiner Klasse gesagt, dass ich auch eine Wohnung bezahlt bekommen würde, da ich pro Tag länger als 2 Stunden unterwegs bin.

    Hallo,
    ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und mach jetzt die FOS und wollte jetzt wissen ob ich Anspruch auf Wohngeld/ eine Wohnung habe und wie das dann alles abläuft.


    Also ich habe gehört man muss einen Fahrtweg von mindestens 2 Stunden haben, gibt es da noch andere Voraussetzungen?


    Würde mich über Antworten freuen. :)