Beiträge von yukiko1605

Das Forum ist INAKTIV
  • - Registrierung nicht möglich
  • - Erstellen von Themen / Beiträgen nicht möglich

Hallo zusammen

Und zwar habe ich meinen Antrag ende August abgegeben. Fünf Tage später habe ich schon von der Stadt Recklingahusen bescheid bekommen, dass mein Antrag angekommen ist, eine Anlage fehlt und die Akte aus Essen angefordert (habe letztes Jahr eine Essener Schule besucht) wird um meinen Antrag weiter zu bearbeiten.
    Seitdem habe ich nichts mehr gehört, die fehlende Anlage habe ich umgehend versand. Ich habe auch schon versucht anzurufen, aber es war jedesmal besetzt, in Essen ebenso.
    Auf e-mails habe ich keine Antwort erhalten. Ich beantrage das Geld ja nicht aus Spass, sondern weil ich es brauche!

Nun meine Frage: Was soll ich tun? Und vor allem wie lange darf sich das Amt Zeit lassen um meinen Antrag zu bearbeiten?

Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen, dass es soo lange dauert und vor allem weshalb.

(Falls ich im falschen Thread bin, entschudligung wusste nicht genau wohin mit meiner Frage)

Hallo zusammen!

Ich habe einen Brief erhalten in dem steht, dass ich die Zahlung für Juni zurückzahlen soll. Als Grud wird angegeben; "Der Bewilligungszeitraum ist neu festzusetzen, weil die Ausbildung abgebrochen worden ist[...]".
    Das ganze sieht so aus, ich habe letztes Jahr die FOS 13 in Essen an einem Berufskolleg gemacht. Leider habe ich drei fünfen in den Vornoten gehabt und wurde nicht zu den Prüfungen zugelassen. Ich möchte aber unbedingt mein Abitur schaffen und habe deshalb auf ein Berufskolleg in Recklinghausen gewechselt.
    Einer Freundin von mir ist auch mit drei fünfen nicht zugelassen worden und hat keinen Brief erhalten!
    Ausserdem habe ich keine 389,00€ "übrig", schließlich habe ich ja nicht aus jux und dollerei Hilfe beantragt :(

Meine Frage ist nur muss ich das Geld zurückzahlen (Wurde meine Freundin also nur übersehen oder vergessen?) oder nicht?
    Wenn ersteres der Fall sein sollte, welche Möglichkeiten habe ich, schließlich beziehe ich noch kein eigenes Einkommen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.