Beiträge von patr1ck

    Hallo Hoppel,


    danke für deine Antwort. Ich denke trotzdem dass es bei mir hoffnungslos ist noch etwas anderes außer Wohngeld zu bekommen.


    Ich bekomme kein BAföG weil ich schon ein anderes Studium abgebrochen und davor schon gewechselt habe. Während dieses Studiums habe ich BAföG bekommen. Jetzt wirft man mir vor ich hätte früher wissen müssen was ich will. Eine mir unerklärliche Begründung, aber das würde hier zu weit führen.
    Ich wohne seit fast 7 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern. Einnahmen habe ich keine und muss wohl entweder auf einen Studienkredit oder auf einen Privatkredit von einem meiner Geschwister zurück greifen...


    Danke nochmal,
    Patrick

    Hallo,


    ich bin ab 1.10. wieder Student, bekomme kein BaföG und möchte nun Wohngeld beantragen. Habe ich als Student auch zusätzlich Anspruch auf die Leistungen/ Zuschüsse für Unterkunft und Heizung (§22 SGBII)? Oder bezieht sich das SGBII nur auf Leistungen für ALGII-Empfänger? Habe nirgends eine konkrete Antwort darauf gefunden..


    Vielen Dank schonmal!


    Patrick