Beiträge von Teenie

Ich habe eine dringende Frage!:

Am Montag beginnt die Schule, ich werde mit der 11 Klasse eines beruflichen Gymnasiums beginnen.
    Ich wohne in einer WG, also eig allein, bin 18 Jahre und habe das Schülerbafög beantragt.
    Meine Eltern sind geschieden, meine Mutterhat das Sorgerecht, wohnt allerdings in einem anderen Bundesland zusammen mit meinem Stiefvater.
    Zu dem Antrag habe ich eine Bestätigung des Jugendamtes beigelegt, daß es mir unmöglich und unzumutbar ist ins elterliche heim zurückzukehren.
    Nun behauptet das Amt für Ausbildungsförderung, dass dies persönliche Gründe seien,und nicht berücksichtigt werden können. Wenn also in der Nähe des Wohnortes meiner Mutter eine Schule gefunden ermittelt wird, erhalte ich keine Genehmigung! Trotz der Bestätigung des Jugendamtes dass ich Zuhause nicht wohnen kann!
    (noch ist der Antrag in Bearbeitung, aber ich die Zusage ist wage, und ich erhalte bis zu einer Antwort keine finanzielle Unterstützung)
    Langsam verzweifle ich :-*

Gilt die Bestätigung wirklich nicht, gibt es nicht eine Klausel für solche Sonderfälle????

liebe grüße
    Teenie