Beiträge von weserkicker

    So, ich habe nun nach 11 Wochen meinen Bescheid bekommen. :D


    Das BAföG wird einmal jährlich ausgezahlt. Bekomme jetzt eine Zahlung, dann eine im Januar 2010 und nochmal im Januar 2011. Ebenso verhält es sich auch, wenn man das Darlehen in Anspruch nimmt.


    Aber anscheinend ist das auch abhängig welche Bewilligungsbehörde das ganze bearbeitet. :confused: Weil in meinem Lehrgang haben auch welche den kompletten Zuschuss auf einen Schlag ausgezahlt bekommen.


    Ich kann somit nur jedem raten, beantragt das Meister-BAföG so schnell wie möglich. ;)


    weserkicker

    Hallo Forum,


    kann mir jemand sagen wie bei einer Teilzeitweiterbildung der Zuschuss ausgezahlt wird? Wird der auf einen Schlag ausgezahlt oder in monatlichen Happen?


    Wie lange dauert es eigentlich bis man seinen Bescheid bekommt? Warte jetzt schon über 8 Wochen! :( So lange musste ich nicht einmal auf die Abwrackprämie warten. ;)


    Schönes Wochenende :D


    weserkicker