Beiträge von Lava

also das mit dem Studium hat sich eh schon geklärt :p Das wird nicht als Ausbildung anerkannt, aber für eine eigene Wohnung fallen ja auch noch andere kosten an wie Versicherungen und so, da kriegt man ja keinen Zuschuss oder so für.

Hast du denn schon eine eigen Wohnung?

Da hast du schon recht, aber was es hier alles an den Stress gibt nur weil ich eine Socke falsch zum trocknen aufhänge kann man nicht so leicht übertreffen. Es muss natürlich gut überlegt sein :)

Ich habe Kommunikationsdesign Studiert. Ich wollte was kreatives machen aber das war das totale Gegenteil, dafür muss man nur die Programme gut können, dann kann jeder "kreativ" damit sein. Das ist nämlich echt ein Punkt mit dm Studium wo ich nicht weiß was ich machen soll, weil BAB ist ja nur bei der Erstausbildung und Wohngeld kann man ja nicht bei der Erstausbildung beantragen.

Du bist mir echt eine Riesen Hilfe dabei :)

hmm okay, er würde dann kein BAB bekommen. Seine Arbeit liegt nicht mal 5 Minuten mit dem Auto vom Elternhaus entfernt.
    Das ich weniger bekomme habe ich mir schon gedacht, ist halt das negative daran. Und na gut mit dem zusammenziehen da hast du schon recht und da habe ich auch schon lange drüber nachgedacht, aber wir wohnen ja jetzt schon seit ein paar Monaten zusammen (aber da kann sich ja noch immer was ändern) ich weiß aber das er auch ausziehen möchte, eine Wohnung alleine wäre nur zu teuer für ihn weil seine Eltern ihn nicht Unterstützen würden.

Ich hatte schon überlegt ihn nicht mit anzugeben beim Antrag, so das er seine Anschrift im Elternhaus behält und nicht umgemeldet wird auf die neue Wohnung.

Wäre Super von dir wenn du da mal nachfragen könntest, ich habe leider durch die Arbeit keine Zeit im Moment :(

Liebe Grüße nach Berlin!