Beiträge von wildcat

    Ja wurde mir mitgeteilt, er erhält 758€ Krankengeld.
    Das er jetzt nicht zahlen kann ist mir klar, wie sieht es denn aus wenn er wieder arbeiten geht? Muß er dann die fehlenden Monate nachzahlen?
    Ja ab August muß er weniger oder gar nicht zahlen....wie wird es denn berechnet?
    lg

    Mein Ex muß Unterhalt für die 17 Jährige Tochter bezahlen. Ein Unterhaltstitel bis 18 besteht.
    Mein Ex ist nun Krank geschrieben und bekommt Krankengeld, da es unter seinem Selbstbehalt fällt brauch er jetzt ab Mai keinen Kindesunterhalt mehr bezahlen.
    Bakam heute eine Aufforderung von seinem Anwalt auf den UnterhaltsTitel zu verzichten!
    Da mein Ex ab August wohl nicht mehr zahlen muß( wegen Ausbildung meiner Tochter) frage ich mich nun was denn mit den Monaten Mai,Juni und Juli ist? Muß er, wenn er wieder arbeiten geht, den Unterhalt nachbezahlen?
    Ein Verzicht des Titels werde ich nicht machen.
    lg

    Im moment 759,88 also 617 Euro ab 01.09.09 verdient sie 821,68 -sozialversicherungen(die wissen wir noch nicht) ich denke mal so 21% ? Sie bekommt auch noch Weihnachtsgeld von 674,29 für 2009.
    Ab 01.09.2010 bekommt sie923,65 -sozialversicherung und 758,05 Weihnachtsgeld
    Ab 2010 ist doch glaub ich die Freigrenze höher, oder?


    Jetzt weiß ich auch nicht ob es von Jan-Dez oder immer vom 01.09-01.09 berechnet wird?
    LG

    Meine Tochter macht eine Ausbildung seit 01.09.2008.
    Ihr wurde Kindergeld bewilligt, wie sieht es aus, läuft die Bewilligung vom 01.09.2008-01.09.2009 oder immer von Jan-Dez eines Jahres?


    So nun zu den Werbungskosten, sie bezahlt pro mon 20 Euro an die Schule (für Bücher u.s.w.) zählt das auch zu den Werbungskosten?


    Zu den Fahrkosten, sie hat Blockunterricht, zur Arbeit fährt sie ca.12 km und zur Schule ca.21 km. pro km bekommt sie 0,30 Euro für eine Fahrt...richtig so?
    Wie muss ich dann höhere Werbungskosten auflisten? Gibt es da ein Formular? Muss die Schule oder der Arbeitgeber das bestätigen? oder reicht es aus wenn wir das auflisten?


    So das war es erstmal :)
    Lg