Beiträge von XpreZz

    ja ich werd am 3. 01 hingehen und alles berichten.
    also ich hab nachzahlungen erhalten, und mein praktikum hat erst ende november begonnen... also hat die zahlung nix mit dem eigentlich praktikum zu tun, nur weil sie nicht im nachinein eine berechnung durchführen wollen und ich ggf. zurückzahlen muss wenn meine praktikumsvergütung zu hoch wäre.


    glaubst du denn, der wird mir am 3. sagen, dass ich doch bitte das geld zurücküberweisen soll? bis ich ein neues praktikum gefunden habe? ohne die kohle könnte ich die studiengebühren zb garnich zahlen... dann müsste ich notgedrungen sogar mein auto verkaufen... ;(

    hmm, in nem anderen forum sagte man mir, das ich ab september einen "noramlen" bwz wieder von 12 monaten bekommen würde. und das es ein unding wäre, wenn die beim amt mir erst geld geben wenn ich einen praktikumsplatz habe. ich müsste unabhängig vom praktikum bafög erhalten, und dann ggf. bei zu hohem praktikumsgehalt geld zurückzahlen.


    ich habe den vertrag anfang dezember abgegeben, und als ich aufgehört habe mit dem praktikum hab ich mit dem geld eh nicht mehr gerechnet... bis ich jetzt aufs konto geschaut habe.


    wenn ich aber das geld wieder zurückzahle, und in 2-3 wochen ein praktikum wieder habe, dann müssten die mir ja nochmal allles nachzahlen wie zuvor + wieder einen weiteren monat. also wäre das ergebnis doch das gleiche oder?

    Ich befinde mich derzeit im Praxissemester. Habe schon im Sommer Bafögweiterförderungsantrag gestellt. Man sagte mir ich bekomme erst bafög wenn ich einen praktikumsplatz vorzeigen kann, damit man die prakikumsvergütung auf mein zu erhaltenes bafög miteinberechnen kann. ende diesen jahres habe ich dann ein praktikumsvertrag abgegeben und erhielt einen monat drauf später jetzt bafög. das praktikum musste ich aber schon nach 1 woche aufhören wegen meiner chefin. naja jetzt such ich natürlich nach einem neuen praktikum, habe aber ein schlechtes gewissen dass ich jetzt bafög habe ohne aber ein praktikum!


    wie geh ich vor? sofort dem bafögamt melden? verlangen sie das geld zurück? oder einfach warten bis ich jetzt wieder ein neues praktikum hab & dann neuen praktikusmvertrag abgeben?


    sehr dringend! vielen dank!!