Beiträge von dingel

    Ach dazu möchte ich sagen, dass ich eben beim Bafögamt war, wegen Antrag auf weiter-Bafög etc und der Mann an der Rezeption meinte mit ziemlicher Sicherheit, dass vom 2. zum 3. Semester das alles kein Problem sein, aber schon danach dann der Fall eintreffen würde, dass ich diesen unmenschlichen Grund zum Wechsel bräuchte.


    Wie sieht es denn nun aus?! Kann ich zum jetzt im zweiten, im WiSe 09/10 dann im dritten und von diesem zum SoSe10 noch wechseln?!?

    Hi,


    also ich habe natürlich jetzt mehrfach gelesen, dass ein Wechsel bis Ende 3. Semesters möglich sei. Heißt das jetzt also im Klartext zum 4. Semester hin kann ich den Wechsel noch beantragen?
    Ich studiere gerade Grundschullehramt im zweiten Semester und habe jetzt entschieden, dass ich lieber Realschullehramt machen möchte, was ich also auch an der gleichen PH machen könnte und wo mir so einiges angerechnet werden kann.


    Leider kam mir der Wechselgedanke nicht früh genug, jetzt sind die Fristen dafür schon abgelaufen.


    Es geht mir jetzt darum, ob ich jetzt alles daran setzen muss, vllt trotz der abgelaufenen Fristen irgendwie ne Extrawurst zu kriegen und mich doch noch irgendwie offiziell umschreiben zu lassen.
    Aber wenn ich eben auch noch zum vierten Semester wechseln kann und Bafög-Anspruch habe, könnte ich ja versuchen, erst noch inoffiziell schon in andere Veranstaltungen zu gehen, die mir im Nachhinein angerechnet werden könnten.


    Also eigentlich gehts um die simple Frage, ob Ende 3. Semester jetzt auch zum Start des vierten Semesters wechseln heißt. :)


    Ganz lieben Dank!