Beiträge von rossy123

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage zum Thema Unterhaltsrückstände.
    Meine Tochter ist vor kurzem 18 geworden.
    Aus früheren Zeiten bevor meine Tochter 18 war bestehen noch Unterhaltsrückstände, die ich noch begleichen muss und möchte.
    Nur wie verhält es mit dem Anspruch darauf?
    Hat ihre Mutter oder sie den Anspruch die Rückstände, da sie nun volljährig ist?


    MfG rossy123

    Ich habe von dem Plan meiner Tochter erst vor kurzem erfahren.
    Ich hätte da noch eine Frage.
    Aus früheren Zeiten bestehen noch Unterhaltsrückstände.
    Wie verhält es mit dem Anspruch darauf.
    Sind die Raten auf das Konto der Mutter noch zu entrichten oder auf das meiner Tochter.


    MfG rossy123

    Hallo,
    meine Tochter(18) schliesst dieses Jahr ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation ab und will danach auf die BOS, das Abi nachholen.
    Bin ich nach Abschluss ihrer Lehre eigendlich weiterhin verplichtet ihr Unterhalt zu zahlen???
    MfG Rossy123