Beiträge von SteffiPz

    Ich habs gefunden.


    Nur leider gilt diese Übergangsregelung nicht mehr für mich, da ich ein paar Monate zu spät geboren bin


    Übergangsregelung: Kindergeld erhalten die Berechtigten für:


    * Kinder, die bis einschl. 01.01.1982 geboren worden sind, längstens bis zum vollendeten 27. LJ
    * Kinder, die zwischen dem 02.01.1982 und dem 01.01.1983 geboren worden sind, längstens bis zum vollendeten 26. LJ
    * Kinder, die ab 02.01.1983 geboren worden sind, längstens bis zum vollendeten 25. LJ

    Hallo


    dieses Thema ist auch für mich ganz Interessant. Ich bin 26 Jahre und Studentin, bekomme elternabhängiges Bafög trotz eigener Wohnung, habe bis letztes Jahr Juli Kindergeld bekommen, da ich mein Abitur auf der Abendschule nachgeholt habe um Studieren gehen zu. Ich habe dann im Oktober eine Zusage von der Hochschule bekommen (laut Immatrikulationsbescheinigung Studentin seid September 2008) und dann habe ich im November einen Antrag auf Weiterzahlung des Kindergeldes gestellt, leider habe ich jetzt eine Ablehnung bekommen.


    Wie ist das mit der Übergangsregelung? Würde ich darauf Anspruch haben?


    Ich bin ja auch vom Jahrgang 1982 und würde mich sehr freuen wenn ich noch Kindergeld bekommen würde bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres.