Beiträge von engelchen91

Das Forum ist derzeit geschlossen, eine Registrierung oder das Verfassen von Themen & Beiträgen sind nicht möglich.

    Hallo ihr lieben,


    ich bräuchte mal eure hilfe.


    Und zwar, mache ich seit dem 01.07. ein Jahres Praktikum und verdiene 400€ im Monat.
    Dazu hab ich folgene frage:


    Kann man für ein Praktikum i-was beantragen, wie BaföG oer BAB ?


    Dann hab ich noch ne andere frage:


    Ab dem 01.04.2011 fange ich meine Ausbildung an, was kann ich da beantragen ?


    Dazu muss ich sagen - ich kann mir keine eigene wohnung leisten zurzeit. - Somit wohne ich bei meiner Schwester, was aufgarkeinen fall so weiter gehen sollte..


    Ich bin 19 Jahre alt, mein Papa wohnt 400km weg und meine Mama wohnt am andern ende der Stadt (war nicht geplant so, hat sich eher alles so ergeben u.a. wegen Arbeit).
    Kontakt zu Eltern ist eher mäßig.


    Kann ich da i-was beantragen ?
    Ich glaube im Praktikum eher weniger, aber in der Ausbildung.. ?!
    Oder wie siehts aus mit Wohngeld oder i-wie sowas ??


    Lg. :rolleyes:


    Edit: - Ich mache zurzeit keine Schule. - Mein Praktikum ist nur auf arbeit.
    Meine Mama verdient aus Gesundheitlichen gründen 0€ und mein Vater, dass kann ich nicht genau sagen, da der kontakt eher mäßig ist, ich glaube 1,2 oder so.

    Hi Leute,


    ich hätte da mal eine frage..


    Ich bin 17 J. alt & werde im Sept. 18.
    Ich würde gerne im Juni/Juli, mit meinem Freund zuammen ziehen.
    Er studiert & kriegt auch bafög.


    Falls es klappen sollte, fange ich August 09 eine Ausbildung an.
    Falls nicht, werde ich weiter schule machen, Fachhochschulreife.


    Gibt es i-wie eine möglichkeit, dass ich bafög beantragen könnte ?


    Ich ziehe zu meinem freund, da die ehe meiner Eltern zu bruch geht, meine mutter zieht auch weg & mein vater evtl. dann auch..


    Falls bafög nicht klappen sollte, was könnte man sonst noch beantragen ?
    Falls ich den Ausbildungsplatz bekomme, gibt es dann i-wie Ausbildungshilfe oder sowas ?


    Ich hoffe auf positive Antwort.


    Gruß.