Beiträge von goldensunlight

    Hallo,,
    hier ersucht eine Mutter um Hilfe:)
    Zu den Fakten;Mein Sohn wurde jetzt nach der 3.
    versemmelten Prüfung in Elektrotechnik exmatrikuliert.
    Er befindet sich jetzt im 5.Semester,wobei das gesamte 5. Semester ein Praxissemester in einer Firma war.Hatte jetzt den 3.Versuch an seiner Hochschule und es hat wieder nicht geklappt(es fehlte 1 Punkt).Nun möchte er in Informatik wechseln und nach Rücksprache mit dem zuständigen Professor kann er dies, allerdings erst zum Wintersemester und dann auch nur ins 3.Semester(dafür wird das Praktikum aber anerkannt).
    Er hat Bafög bezogen(während des Praktikums allerdings nicht)
    und ich habe jetzt Befürchtungen das die Zahlung im Herbst wegen der Unterbrechung nicht mehr weiter gewährt wird.
    Wer hat Erfahrung damit und kann Auskunft geben?
    Vielen Dank für Eure Hilfe